Meine Top 10 Instagram-Profile

Instagram ist riesig und es gibt eine Vielzahl an Instagram-Profilen, die sich wie ich, mit dem Thema Kuba befassen. Da ich diese weniger als Konkurrenz, denn mehr als Gleichgesinnte sehe, möchte ich heute meine derzeitigen 10 Lieblings-Instagram-Profile zum Thema Kuba zeigen. Hierbei verzichte ich auf ein Ranking. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um keine Werbung oder Kooperation oder ähnliches handelt, sondern lediglich meine persönliche Meinung darstellt.

@vanishingcuba Der Fotograf Michael Chinnici bereiste Kuba unzählige Male und schoss dabei wirklich tolle und einzigartige Bilder. Das Profil besticht vor allem durch wunderbare Portraits.

@cuba.art Der Name ist Programm. Dieses Instagramprofil stellt eine schöne Gallerie einzigartiger, kubanischer Kunst zusammen.

@carlacubatravel Carla ist eine junge Kubanerin und lebt in Havanna. Sie zeigt Kuba und speziell Havanna aus der Sicht einer jungen Kubanerin und gibt hier und dort auch Tipps für Unternehmungen und Restaurants.

@mimaincuba Eines der größten, wenn nicht sogar das größte kubanische Instagramprofil. Marissa lebt in Havanna und führt Privattouren in Havanna und Viñales durch. Dabei erzählt und zeigt sie ungeschönt das Kuba, wie viele es nicht kennen.

@cubanews.de Dietmar und Lianet haben eine private Infoseite rund um Kuba aufgebaut und zeigen auf ihrem Instagramprofil ihre Besuche in Kuba.

@cubaymas 2 sympathetische junge Niederländerinnen erkunden Kuba und wie der Name bereits sagt, auch etwas mehr. Dabei zeigen sie vor allem einen farbenfrohen Einblick.

@profilcuba Dieses Instagramprofil ist noch sehr frisch und hat noch nicht sehr viele Inhalte. Aber das Thema interessiert mich hierbei sehr. Auf der Internetseite sind deutschsprachige Touren (Motorrad / Fahrrad) sowie weitere Dienstleistungen zu finden.

@cuba_real Bilder eines amerikanischen Fotografen, welches das Leben auf den kubanischen Straßen einfängt.

@whynotcuba Auch hier findet man atemberaubende Bilder, hier mit dem Schwerpunkt Havanna, Oldtimer, Trinidad und Viñales.

@santiagodecuba_official Tja, was soll ich sagen? Santiago de Cuba ist meine geheime, persönliche Hauptstadt Kubas. Die meiste Zeit, die ich in Kuba verweile, bin ich im Osten zu finden. Santiago ist nur 1,5-2 Autofahrtstunden entfernt und ist für mich mein Inbegriff von Kuba. Das Instagramprofil weist noch nicht sehr viele Bilder auf, aber ich weiß um das Potential.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.