Jacob Forever Konzert in Berlin

Es war mein erstes kubanisches Konzert auf deutschem Boden und ich sollte nicht enttäuscht werden. Jacob Forever ist ein kubanischer Musiker, welcher durch seine frühere Mitgliedschaft in der Gruppe Gente De Zona aber auch als Solokünstler Bekanntheit erlangte.

Der 1980 unter dem Namen Yosdany Jacob Carmenates geborene Sänger war jahrelanges Mitglied der Musikgruppe Gente De Zona, bis er 2013 seine Solokarriere startete. Mit „Hasta Que Se Seque El Malecón“ gelang ihm sein erster Hit und er dominierte die Billboard Chart für über 4 Monate. Danach folgten weitere Hits wie „La Dura“ und „Quiereme“

Meine Frau, ich und Jacob Forever (Berlin 08.06.2019)

Im Rahmen seiner Europatour hat er am 08.06.2019 in Berlin gespielt und das ließen sich meine Frau und ich nicht nehmen. Da mussten wir hin. Wir machten uns also auf dem Weg ins Kesselhaus Berlin in der Kulturbrauerei Knaackstraße 97 in 10435 Berlin. Das Konzert sollte erst um 23:30 Uhr beginnen und Einlass war ab 22 Uhr. Da wir uns kurzfristig dafür entschieden haben und keine Tickets hatten, waren wir um 22 Uhr dort, um uns an der Abendkasse noch Tickets zu sichern. An dieser Stelle haben wir wohl den Bekanntheitsgrad von Jacob Forever in Berlin überschätzt. Es gab eine kleine Schlage von 6-8 Personen, bis wir unsere Tickets bekommen haben. Diese schlugen mit stolzen 40€ pro Ticket zu Buche. Drinnen fanden wir eine leere Halle mit einer Handvoll Menschen, an den Rändern tanzen. Da wir noch Zeit hatten, gingen wir nochmal raus und genossen die Abendluft. Das Konzert begann etwas verspätet gegen Mitternacht und die Halle heizte sich auf. Er spielte alle seine Hits, nur leider wenig Neues. Das ließ die Stimmung jedoch nicht abbrechen. Die rhythmischen Melodien verhalfen die Hüften zu schwingen. Eine ausgelassene Stimmung verbreitete sich und alle feierten eine kubanische Party. Die Halle war nur zur Hälfte gefüllt, aber diese Hälfte machte doppelt so viel Lärm. Es war ein toller Abend und zum Ende ging es noch Backstage für ein Foto. Meine Frau und ich sind auf den Geschmack gekommen und werden nach weiteren kubanischen Künstlern in unserer Umgebung Ausschau halten. Das Konzert selbst war toll nur die Beteiligung der Zuschauer war etwas gering. Insgesamt aber ein schöner Abend.

https://www.instagram.com/jacobforever

https://www.facebook.com/jacobforever

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.